Filtern

DESIGN LETTERS

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 30 von 30

DESIGN LETTERS

DESIGN LETTERS & Friends ist eine dänische Designfirma, die 2009 von der ehemaligen Texterin und Journalisin Mette Thomsen gegründet wurde. Bis dahin waren Buchstaben im Interior Design nicht vorhanden außer in Form von bunten Lettern für Kinderzimmerwände. Aber warum sollte man das nicht ändern? Mette Thomsen ahnte, dass die Idee gut genug war, um ihren Job bei der dänischen Zeitschrift Bolig Magasinet zu kündigen. Mit einer sich radikal unterscheidenden und wunderbar schlichten Serie von monochromen Holz-Buchstaben gründete sie DESIGN LETTERS.

Schon im Erscheinungssjahr sorgte DESIGN LETTERS für großes Aufsehen. Doch es ging weiter. 2011 sorgte Design Letters durch ein Porzellangeschirr mit einem außergewöhnlichen Typo Print zum zweiten Mal für Furore. Der Schriftentwurf geht zurück auf den bekanntesten dänischen Designer Arne Jacobsen und war ein Garant für den Erfolg der Serie. 1937 entwickelte der damals noch junge Architekt im Zuge eines Gesamtkonzeptes für das Rathaus in Aarhus auch eine ultra-schmale, serifenlose Schrift mit einem zeitlos grafischen Ausdruck. DESIGN LETTERS erkannte das große Potential dieses beinahe in Vergessenheit geratenen Entwurfes und nutzte die charakterstarke Schrift für eine Serie aus schlichtem, puristischem Geschirr. Seitdem erfreut sich die Kollektion großer Beliebtheit nicht nur bei Typografen, sondern auch bei allen Designliebhabern und wird permanent durch weitere Produkte erweitert.

Der Rest ist Geschichte: Heute hat DESIGN LETTERS & Friends eine bedeutende Kollektion im Bereich Geschirr & Wohnen, Schreibwaren, Möbel und Kids Designs. Die Marke ist in mehr als 1000 Design-Geschäften in 55 Ländern vertreten. Ihre Produkte zieren unzählige Pinterest- und Instagram-Fotos und sind aus keinem Blog und keiner Wohnzeitschrift mehr wegzudenken.

Wir lieben DESIGN LETTERS, denn das dänische Label bringt Typo-Design auf Alltagsgegenstände und hat damit schon unzählige Haushalte 'entstaubt'. Die Porzellan-Produkte sind absolut alltagstauglich, spül- und mikrowellengeeignet, gleichzeitig aber auch cool, individuell, lassen viel Raum für Phantasie und eigene Kreativität; und sie sind eine super Geschenkidee und passen daher fantastisch zu TaTeeTaTa!


Buchstaben Tassen für Zuhause

Die Porzellan Tassen von DESIGN LETTERS mit der Abkürzung AJ stehen für den Entwickler der Typografie und sind so schlicht und universell, wie die Typografie von Arne Jacobsen selbst. Die schnörkellosen Buchstaben und Schriftzeichen sind markant und gleichzeitig zeitlos. Die Tassen sind aus hochwertigem Fine Bone China-Porzellan hergestellt und sind genauso für die dekorative Ausstattung in der Küche, auf dem Tisch oder als Wohnaccessoires für den Schreibtisch, das Badezimmer und andere Gelegenheiten geeignet.

Als persönliche Tasse mit dem Anfangsbuchstaben des Namen, als Zuckerdose mit passendem Holz-Deckel (separat im Shop erhältlich) für den Kaffeetisch, als Zahnpasta Becher oder Stifthalter für den Schreibtisch, die AJ Porzellan Tassen sind vielfältig einsetzbar.

Schreiben Sie mit den Buchstaben Tassen Botschaften von A bis Z oder setzten Sie moderne Akzente in schwarz und weiß. Mit dem Zubehör zu den AJ Buchstaben Tassen wie zum Beispiel dem Holzdeckel können die Porzellantassen flexibel umfunktioniert werden. Als Gewürz- oder Zuckerdose oder Zahnpasta Becher. Mit dem passenden Blumenhalter (separat im Shop erhältlich) wird aus deiner DESIGN LETTER Buchstaben Tasse eine dekorative Vase.


Die ultimative T-Kanne

Die Design Letters AJ Teekanne präsentiert sich unglaublich formschön und elegant. Die Formgestaltung ist puristisch und die spannende Abwechslung aus runden und geraden Linien verleiht ihr einen zeitlosen und beinahe architektonischen Ausdruck. Auch der prominente typografische Aufdruck auf der Vorderseite hat diesen eindrucksvollen Charakter.

Der große, halbrunde Griff liegt gut in der Hand und der lange Ausgießer schenkt den Tee präzise und tropffrei in die Tasse ein. Die Design Letters AJ Teekanne ist mit einem großen Edelstahlsieb ausgestattet, damit Teeblätter und Blüten ihr volles Aroma und intensiven Geschmack entfalten können. Durch die Ausführung aus hochwertigem Fine Bone China Porzellan und einen praktischen Deckel bleibt der Tee lange schön warm. Zusammen mit den passenden AJ Tassen bildet die Design Letters AJ Teekanne ein modernes Service und macht genüsslichen Teetrinkern wie Designerliebhabern eine Freude.

Newsletter
Newsletter
Melde dich zu unserem Newsletter an und du wirst immer über alle Aktionen und Neuheiten bei TaTeeTata informiert.

* Abmeldung jederzeit möglich