Filtern nach

Post- & Grußkarten für Alltags- & Urlaubsgrüße

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 14 von 14

Immer mehr Briefkästen müssen sich in der heutigen Zeit wegen Langeweile und Eintönigkeit behandeln lassen. Und das ist ja auch kein Wunder wenn sie sich nur noch mit Rechnungen und Postwurfsendungen begnügen müssen! Die beste Therapie für so einen armen Briefkasten? Ganz einfach - verwöhne ihn doch mal mit einer schönen Post- oder Grußkarte!

Eine schöne Postkarte aussuchen, auf der Rückseite ein paar nette Zeilen zu hinterlassen, die Anschrift des Empfängers angeben, die Briefmarke aufkleben und dann den nächsten Briefkasten suchen um die Karte abzuschicken ... all das ist fast schon ein Ritual das mit keiner WhatsApp Nachricht zu vergleichen ist. Und es ist um ein vielfaches Persönlicher. Dabei ist doch vollkommen egal, ob man nun zu mehreren oder allen Anlässen im Jahr Postkarten verschickt oder nur einmal zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu Ostern.

Vielleicht findest du ja beim Durchstöbern der Postkarten in unserem Shop ein Motiv das du direkt mit einer bestimmten Person verbindest? Spätestens dann ist es an der Zeit, mal wieder eine Postkarte auf den Weg zu bringen! Die Freude dabei kann nur noch dadurch übertroffen werden, selber eine Postkarte im eigenen Briefkasten zu finden.


Für Alltags- & Urlaubsgrüße

Eine für die Eltern, eine für die Schwester, eine für den netten Nachbarn der die Katze versorgt und natürlich darf die Oma nicht vergessen werden. Vollkommen unabhängig davon wo du deinen Urlaub verbringst - schick doch all den Menschen in deinem Leben, die dir etwas bedeuten und deren Tag du mit einer schönen Postkarte verschönen möchtest, eine kleine Botschaft.

Das Besondere an Postkarten? Die Freude hört nicht auf! Einmal zugestellt, verbreiten sie an Kühlschranktüren oder Pinnwänden gute Laune. Und als Lesezeichen in Notizbüchern oder Terminplanern macht sich so eine Postkarte auch richtig gut.Egal, ob euch nur ein paar Kilometer, eine Zugfahrt, eine Landesgrenze oder ein Ozean trennen: Keine E-Mail und keine SMS kann einer handgeschriebenen Nachricht das Wasser reichen, wenn es darum geht, jemandem zu sagen, wie wichtig er dir ist. Für Nachrichten, die nicht für die Augen des Postboten gedacht sind haben wir übrigens auch Grußkarten mit Umschlag im Shop ...


Postkarten sammeln - damit du zu jeder Gelegenheit eine zur Hand hast!

Ganz ehrlich: Postkarten sind etwas Tolles! Egal ob als Deko an deiner Zimmerwand oder als Geschenkbeigabe: sie bereiten immer Freude. Genau deswegen macht auch das Sammeln von Postkarten so viel Spaß! Entweder, weil man damit gleichzeitig Erinnerungen sammelt, man sich mit einem witzigen Spruch gut identifizieren kann oder weil es einfach total praktisch ist immer eine passende Grußkarte zur Hand zu haben wenn mal wieder ein Geburtstag oder ein anderer Anlass für eine Postkarte ansteht.

Es gibt wenig was mehr Freude macht, als zwischen all den Briefen und Rechnungen eine lieb geschriebene Karte zu entdecken und später das selbe Gefühl nochmal zu durchleben, wenn einem die Postkarte noch einmal in die Hände fällt.

In diesem Sinne - schreib mal wieder!

Newsletter
Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie 5% Rabatt für Ihren nächsten Einkauf!

* Abmeldung jederzeit möglich