Mango Eis

Mango Eis Rezepte bei TaTeeTaTa

Das schmeckt Groß und Klein:
Herrlich erfrischendes Mango Eis

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Eine herrliche Erfrischung für alle heißen Tage! Ein einfaches Rezept für leckeres Mango-Eis, das bei Groß und besonders bei Klein super ankommt!

Das brauchst du für circa 6-8 Stück
6-8 Eisförmchen
0,5 Liter Wasser
2 gehäufte Esslöffel “Mango Früchteteemischung”
1 vollreife Mango
Zucker, Honig oder Agavendicksaft
1 Vanilleschote
1 Becher Naturjoghurt (200g – Variante Milcheis)

Und so geht’s
Bring das Wasser in einem Topf zum Kochen. Gib den Tee in einen Teebeutel (am besten in einen TaTeeTaTa-Teefilter) und lass ihn bei geschlossenem Deckel 10 Minuten lang im heißen Wasser ziehen. Danach nimmst du den Teebeutel aus dem Wasser und lässt den Tee abkühlen.

In der Zwischenzeit schälst du die Mango und schneidest sie in Stücke. Dann eine Vanilleschote entlang der Faser halbieren und das Mark mit einem Messer vorsichtig herauskratzen. Jetzt den Tee, die Mango, das Vanillemark und das Süßungsmittel deiner Wahl pürieren. Wenn du lieber ein Milcheis möchtest dann gibst du jetzt noch den Joghurt hinzu und rührst ihn unter. Gerne darfst du schon probieren um eventuell noch mal nachzusüßen.

Jetzt füllst du die Mango-Teemischung in Eisförmchen und stellst sie am besten über Nacht in den Gefrierschrank. Fertig!

Es wird Dir bestimmt schmecken!

Meine Teeempfehlungen für das Mango-Eis
“Mango Früchteteemischung”