Häufige Fragen - FAQ

Deine Bestellung

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch gleich einen Kundenaccount anlegen und/oder dich für unseren Newsletter anmelden.

Wie sicher ist eigentlich der Online-Shop?

Wir sind mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet, mit dem der Online-Shop als sicher und vertrauenswürdig gilt. Wir wurden dabei auf Preistransparenz, Lieferbedingungen, Datenschutz und weitere wichtige Kriterien geprüft und erfolgreich zertifiziert. Weitere Informationen über Trusted Shops erhältst du unter www.trustedshops.de. Zudem werden deine Daten über unser SSL Zertifikat verschlüsselt übertragen. Die komplette Bezahlabwicklung wird bei uns über über renomierte Payment Service Provider wie PayPal und/oder Mollie abgewickelt. Das ist mindestens genauso sicher, als wenn du im Supermarkt mit deiner EC-Karte bezahlst.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten in Höhe von 5,90 € werden pro Bestellung berechnet und automatisch hinzugefügt. Ab einem Bestellwert von 50,– € ist die Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei. Wir versenden auch in die Länder der EU. Der EU-Versand kostet 13,90 € und ab 200 € liefern wir versandkostenfrei. In die Schweiz liefern wir ab 300 € Versandkostenfrei und der Versand beginnt hier bei 22 € (und steigt je nach Gewicht der Sendung).

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Unsere Päckchen und Pakete werden in Deutschland per DHL und in Österreich mit der Österreichischen Post verschickt. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich versenden wir CO2 neutral.

Gibt es eine Sendungsverfolgunsnummer?

Ja, du bekommst ca. 24 Stunden nachdem wir deine Bestellung ausgeliefert haben eine E-Mail mit der Tracking ID des Versanddienstleisters und kannst dann immer sehen, wo sich dein Paket auf der Reise zu dir gerade befindet.

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.

Kann ich bestellen, wenn ich nicht in Deutschland oder Österreich lebe?

Grundsätzlich ja. Aber bitte kontaktiere uns wegen deiner Bestellung direkt. Bestellungen die nicht aus Deutschland oder Österreich kommen können nicht über unseren Shop abgewickelt werden. Bitte kontaktiere am besten unseren Kundenservice, dann können wir alle Details klären.

Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Natürlich. Und wir freuen uns dich persönlich kennen zu lernen. Wir sind Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 09.00 - 12.00 Uhr für dich erreichbar. Dein Paket wartet in unserem Ladengeschäft auf dich.

Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen

Wenn du dein Paket nicht innerhalb einer gewissen Frist bei der Post abholst wird es zu uns zurück geschickt. In diesem Fall verschicken wir dein Paket gerne noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 € in Rechnung stellen.

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?

Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4,90 € in Rechnung stellen.

Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 3 bis 4 Werktage nach Eingang deiner Bestellung, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist. Die Lieferzeit nach Österreich beträgt erfahrungsgemäß 5 bis 8 Werktage nach Eingang deiner Bestellung.

Deine Zahlung

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarten (VISA und MasterCard), Amazon Pay oder Paydirekt bezahlen. Über PayPal Plus kannst du deine Bestellung noch per Rechnung oder per SEPA Lastschrift bezahlen.

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Es kann sein, dass eines deiner Produkte eine längere Versandzeit hat und deine Bestellung als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind.

Mängel / Rücksendung

Meine Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden.

So etwas ist sehr ärgerlich und kommt, Gott sei Dank, extrem selten vor. Falls dennoch ein Paket beschädigt bei dir ankommt, schicke unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.

Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?

In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.

Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (z. B. im Rahmen einer Vorbestellung)? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Mach dir keine Sorgen, es klärt sich immer alles auf.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code an unseren Kundenservice und schildere dein Problem. Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell gefunden.

Dein Kundenkonto

Was ist "mein Account"?

"Mein Account" ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Deinen Account kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle deine Bestelldetails gespeichert. Du kannst Rechnungen als PDF downloaden, deine Daten online ändern und vieles mehr. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.

Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Geschenkgutschein

Gibt es auch einen Geschenkgutschein?

Ja, du kannst einen Geschenkgutschein ganz einfach über unseren Online-Shop in unterschiedlichen Werten (10 €, 15 €, 25 €, 50 €, 75 € und 100 €) bestellen. Den Gutschein mit dem Gutschein Code schicken wir dir als PDF Dokument per Email zu. Du kannst den Gutschein selbst ausdrucken oder auch per E-Mail an den Beschenkten weiterleiten.

Mehr zu unseren Produkten

Kann ich auf Anfrage Produkte individualisieren lassen?

Sollte es sich bei deinem Wunsch um eine persönliche Nachricht oder eine andere kleine Überraschung für den Beschenkten handeln, melde dich bei unserem Kundenservice und wir schauen, was wir machen können. Solltest du eine größere Menge an individualisierten Produkten wie Teetüten oder Karten benötigen so wende dich bitte ebenfalls an unseren Kundenservice. Wir versuchen so viel wie möglich machbar zu machen.

Ich bin Blogger und würde gern über eure Produkte berichten.

Wir freuen uns über deine Begeisterung für unsere Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt mit Thomas über tp@tateetata.de auf. Er ist unser Ansprechpartner für Blogger Relations.